Das Licht der Welt habe ich im Mai des Jahres 1971 erblickt und zwar in Dresden.   Dort und im schönen Umfeld von Dresden bin ich aufgewachsen.

 

Nach der Schule folgte ein Beruf mit Abi, dann ein Studium, welches ich aufgrund der Wiedervereinigung Deutschlands abgebrochen habe und dann eine zweite Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten.

 

In diesem Beruf bin ich seit dem beschäftigt und ärgere Leute mit freundlicher Erlaubnis meines Arbeitgebers. ;-)


Was ich gern mache:

 

Wenn ich mal nicht arbeiten bin, verbringe ich meine freie Zeit meistens mit meinem Lebenspartner in Westsachsen.   Wir lesen gerne (am liebsten Fantasy-Literatur), sind mal sportlich mit dem Fahrrad unterwegs und wenn das Wetter passt dann schwingen wir uns auf die Motorräder.

Was ich gern höre:

 

Mit dem komischen Gedudel beim Dixieland in Dresden kann man mich jagen.  Volksmusik und Schlager müssen auch nicht sein.  Ansonsten höre ich von Klassik bis Metal alles was sich gut anhört.

 Und sonst noch:

 

Die Schreiberei war schon immer ein Wunsch von mir. Auslöser war damals J.R.R. Tolkien.  Ich habe alles, was dieses Genie zu Papier gebracht hat, gelesen. Leider kann er ja nichts mehr schreiben, also habe ich ein paar Geschichten erfunden und für mich aufgeschrieben.   Sogar ein Gedicht ist entstanden.   Verrückt!   Aber so reifte der Wunsch, dann doch mal etwas Eigenes zu schreiben und ein richtiges Buch von mir in den Händen halten zu können.