Hier seid Ihr gefragt!

 

Selbstverständlich freue ich mich über Lob - wer nicht?

 

Und Kritik werde ich dazu verwenden, das zweite Buch besser zu machen.

  


Kommentare: 3
  • #3

    S. Zschock (Sonntag, 18 September 2016 21:25)

    Normalerweise ist Fantasy nicht so mein Ding. Auf Empfehlung einer Freundin hab ich aber einfach mal drauflos gelesen. Ich bin nicht enttäuscht worden und hab das Buch ungern aus der Hand gelegt. Allerdings habe ich mir unter Fantasy etwas anderes vorgestellt. Es gibt Bücher, die fängt man an zu lesen und die kommen einfach nicht in Gang. „Blutdeal“ gehört nicht dazu. Ich konnte mich sehr leicht in die Story hineinversetzen. Es gibt keine unendlichen Beschreibungen irgendwelcher Welten, denn die Handlung spielt in der Gegenwart und in unserer ganz normalen Welt. Einzig die Vampire und die „Blutherstellung“ gehören ins das Reich der Fantasie. Interessant ist hier, wie der wissenschaftliche Aspekt und Adrianas Suche letztlich zu einem Handlungsstrang verflochten wird. Adriana und Leonhard sind die Hauptpersonen, die man automatisch ins Herz schließt. Ich aber fand Silvia, William und die Brüder (oder wie sich später rausstellt Halbbrüder) interessant. Die Autorin hat es geschafft, mich im Hinblick auf die Vampire neugierig zu machen. Da ich gelesen habe, dass ein zweites Buch folgt, hoffe ich, dass mehr über die etwas fragwürdige Silvia kommt. Gespannt bin ich aber auch, wie es mit Adriana, Leonhard und Markus weiter geht.

    Das Buch spricht meines Erachtens eine breite Zielgruppe von Teenagern bis Rentnern an, weil neben der Hauptstory auch eine Liebesgeschichte stattfindet, die letztlich entscheidend für das Ende des Buches ist.

    Resümee: Im Laden hätte mich das Buchcover zwar angesprochen. Ich hätte es aber aufgrund der Einordnung in das Genre Fantasy nicht gekauft. Ich bin angenehm überrascht und kann dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen, auch Leuten, die – wie ich – Fantasie und Vampire eigentlich nicht mögen.

  • #2

    Karsten Patz (Dienstag, 16 August 2016 14:37)

    Tolle Sache das! Mit Blick auf den Untertitel freue ich mich schon auf eine anregende Fortsetzung!

  • #1

    Heike aus Halle (Mittwoch, 10 August 2016 09:11)

    Der Blutdeal: ein einwandfreier Urlaubsschmöker, mit allem was dazu gehört. Liebe, Spannung und flüssig zu lesen. Es kam auf keiner Seite Langeweile auf und die Hauptpersonen der Geschichte sind gute Bekannte, vielleicht sogar Freunde beim Lesen geworden, insbesondere Adriana.
    Wiegt man sich in dem Gefühl der Sicherheit und meint man zu wissen, wie es weiter geht, kommt schon 3 Seiten weiter eine überraschende Wendung. Das finde ich ausgesprochen gelungen.
    Ob dieses Buch in das Genre der „Vampir-Romane“ oder bei Phantasy oder als Liebesroman einzuordnen ist, könnte ich nicht sagen, für mich hat er von allem was. Also rein in den Urlaubskoffer und 3 Tage eintauchen in das Leben von Adriana, Leo und all den anderen.

Sandra schrieb am 21.06.2016 auf Facebook:

 

Also ich hab mir ja die ebook - Version besorgt für den Urlaub....Was soll ich sagen? Dass du ein Buch schreibst, hat mich schon geflasht, aber dass du die Sprache so wunderbar verwendest, die Spannung hinbekommst und ich das Buch verschlungen habe, obwohl Vampire so gar nicht meins sind....ich bin total begeistert und hoffe, du schreibst weiter.....das war großartig! 😍